Rausgehauen

Geschichten von Stefan Thesing, zum Lesen und Hören


Writing Jam

05/22/13

Kurze Durchsage:

Am kommenden Wochenende nehme ich am zweiten Writing Jam teil. Die Idee ist, dass wir (@herrvonspeck, @glanzwurst, @elektrobier und ich) versuchen, jeder im Verlauf des Wochenendes eine Geschichte fertig zu stellen, uns zwischendurch darüber austauschen und das ganze als Podcast dokumentieren. Falls das für Euch interessant ist, hört rein, falls nicht, nehmt es als Info, dass hier bald wieder was kommen könnte.

show comments

RGH003 Höllenkreise

04/25/13

Ich bin begeistert! Der erste von Euch hat sich vorgewagt und hat etwas mit meiner Geschichte aus der ersten Folge "Zwischenräume" angefangen!

Kai hat eine Kurzgeschichte geschrieben, in der er meiner namenlosen Protagonistin aus "Zwischenräume" einen ebenso namenlosen Gegenspieler entgegenstellt.

Das Ergebnis ist (wie ich finde) ungeheuer gruselig und inspiriert mich zum Weiterschreiben.

Genau so hab ich mir das vorgestellt, und deshalb hat der gute Kai auch dickes Lob dafür verdient. Überschüttet ihn mit Feedback und flattrt ihn kräftig:

Die Musik für das Zwischenspiel stammt aus dem Song "Threaten" von Bertrand DeJean. Es steht unter der und steht unter der CC-BY-SA-Lizenz.

 
show comments

RGH002 Auf dem Weg

04/16/13

Eine Kurzgeschichte, in der ein junger Mann, der in unserer Welt als völlig normal gelten würde, in einer anderen Welt existiert:

Einer Welt, die genau ist wie unsere, aber in der die Menschen, die wir als "high functioning autists" oder Savant-Autisten bezeichnen, den Großteil der Menschheit ausmachen und damit auch die Gesellschaft prägen.

Die Musik zwischendurch stammt aus dem Song "Zmiya 2004" von Viy und steht unter der CC-BY-SA-Lizenz.

Buchempfehlung: Daniel Tammet: Born on a Blue Day (deutsch: Elf ist freundlich und Fünf ist laut)

* = Amazon Affiliate Links

 
show comments